LinkedInFacebook

charlesIch schneide Ihre Filme. Emotionale Geschichten mit Tiefe und Passion.

Seit 1997 arbeite ich im Schneideraum und bin heute für den Schnitt von zahlreichen Projekten in den unterschiedlichsten Genres verantwortlich.

Meine Ausbildung absolvierte ich Ende der 90er Jahre bei der Hope & Glory Filmproduktion. Dabei entdeckte ich schnell meine Leidenschaft für die Montage von Bildern und der daraus entstehenden Wirkung auf den Zuschauer. Fortan verbrachte ich jede freie Minute im Schneideraum und übernahm bald die Verantwortung des Schnittassistenten an Spielfilmen und internationalen Produktionen, wie z.B. der US-Produktion INVESTIGATING SEX mit Nick Nolte und Neve Campbell, von Star-Regisseur Alan Rudolph.

Mein Gespür für Dramaturgie und Rhythmus brachten mich schließlich selbst in die Funktion des Schnittmeisters. Ich bin mittlerweile für den Schnitt von über 300 Produktionen verantwortlich, darunter die Kino-Komödie VIDEO KINGS mit Wotan Wilke-Möhring, Oliver Korittke und Till Schweiger, dem Psycho-Drama DISTANZ, welches 2009 die Sektion Perspektive Deutsches Kino der Berlinale eröffnete, und THE SLEEPING BEAUTIES mit Maximilian Schell und Angela Winkler, von Regisseur und Schauspiellegende Vadim Glowna. Auch die Montage von Werbeclips und Musikvideos, unter anderem von Stars wie WESTERNHAGEN, MAX HERRE und FRIEDA GOLD, habe ich übernommen. 2016 folgte dann der Schnitt von Ken Dukens Spielfilmdebüt BERLIN FALLING, mit Tom Wlaschiha und Tim Wilde.

Seit 2010 realisiere ich verstärkt auch eigene Projekte. Dabei kommt mir meine langjährige Erfahrung in der Branche zugute, und um meine Möglichkeiten auszubauen, legte ich 2013 die Prüfung zum Fiction-Producer bei der IHK Berlin ab. Ich bin ein zuverlässiger Teamplayer, der es versteht, Kunden und Zuschauer gleichermaßen glücklich zu machen.

Schlussendlich ist zu sagen, wer einmal mit mir arbeitet, der tut es auch wieder. Vielleicht auch, weil man mir anmerkt, dass ich immer zu einhundert Prozent Leidenschaft und Seele in meine Arbeit stecke.

Ich freue mich darauf, in Zukunft auch Ihre Filme zu montieren und für maximale Emotionen und Spannung zu sorgen.

Charlie Lézin

 

 

psycho_bw_1988_web

Ich bin 1974 in Berlin geboren und aufgewachsen.